Mittwoch, 1. Februar 2012

kalo mina







wunder über wunder.




in griechenland ist es üblich, dass man sich zu anfang des monats einen guten monat wünscht. für diese erste woche februar ist eine kältefront (sibirien) angekündigt - und mit dem jahresauftakt sind auch sämtliche neue steueraufforderungen in die griechischen häuser gekommen - und keiner weiss, wohin die gelder fliessen. wer nicht bezahlt, dem wird erst der strom und dann das wasser zugedreht. ich weiss von familien, die das auswandern in erwägung ziehen, weil sie in griechenland keine zukunft für ihre kinder sehen, und von solchen, die schon gegangen sind, weil sie hier keine oder zuwenig arbeit haben. das durschnittseinkommen beläuft sich auf ca. 600.-- euro im monat. die lebenskosten sind hoch. und in athen, das weiss man und hats auch gesehen, gibt es kinder, die zu wenig zu essen haben. 

über die grenzen von griechenland rund um den globus geschaut: alte systeme brechen zusammen, neue sind noch nicht erprobt - in unserer kleinen welt, sowie in der grossen. die einen nennen es krise oder weltuntergang, andere umbruch und wieder andere aufbruch in ein neues bewusstsein.

ein wunsch aus der tiefe des herzens vermag manches zu wandeln. 
in diesem sinne wünsche ich euch allen herzlichst:  
kalo mina - guten monat!









es ist ein wunder,
dass das wasser 
nicht 
aus dem meer fällt

©grüner atem






wer einen kleinen beitrag leisten und täglich 3 minuten seiner/ihrer kostbaren zeit der welt schenken möchte: 
www.dergoldenefaden.info 





sämtliche inhalte dieses blogs unterliegen dem copyright. fotografien/texte©grüner atem/sdsutter







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen