Montag, 12. Dezember 2011

back home

damit es keine missverständnisse gibt: es ist nicht so, dass es mir auf symi nicht gefallen hätte - ich liebe den stein, die berge, das karge, die stille, die farben. nur geht es im moment nicht so sehr darum was ich will, sondern was ES will. und das ist manchmal nicht dasselbe. offenbar will ES mich jetzt gerade wieder auf patmos. ich bewege mich gerne unter freiem himmel, und das angenehme hier ist, dass ich überall zu fuss hinkomme, dabei aber wesentlich weniger keuche. frieren und schwitzen tue ich auch. naja, ich gestehe, mein herz schlug schon etwas höher, als ich von ferne chora und dann skala im mittagslicht erblickte... auf jedenfall, die parea hat sich mächtig gefreut, als ich zum gewohnten "deutsch-frauen-treff" am sonntag abend erschien. diesmal fand das ganze nicht im art-cafe sondern bei einer der frauen zu hause statt: glühwein und grillwürstchen, weihnachtsplätzchen, marronis selbst geröstet, weihnachtsmusik in englisch-deutsch-griechisch und ein komplett dekorierter, blinkender weihnachtsbaum. na, wenn es einem da nicht feierlich ums herzchen wird, weiss ich auch nicht. so verbrachten wir also den dritten advent gemütlich, bei milden temperaturen unterm sternenhimmel. es war fantastisch.



 dezember-freund

 
auch fand ich eine neue bleibe. meine neuen vermieter sind die herzlichkeit selbst. sie kommt von chora, er von skala, also beide von patmos, kennengelernt haben sie sich in australien... mein zimmer war bei der ankunft vorgewärmt, im kühlschrank fand ich fruchtsaft und joghurt, auf dem kühlschrank früchteteller und patmischer käsekuchen. mhm, zu hause. 




weg zur höhle des heiligen johannes


dann wollte es natürlich sogleich zur höhle. schliesslich musste ich dem johannes melden, ich sei jetzt wieder da. ich bin mir nicht sicher wer da sprach, aber ich hörte es deutlich sagen: "sei willkommen, und bleibe so lange wie es dir beliebt."



eingang zur apokalypse


und zu guterletzt haben sie auch in skala die krippe aufgestellt. bleibt uns also nur noch, das christkind zu erwarten.








sämtliche inhalte dieses blogs unterliegen dem copyright. fotografien/texte©grüner atem/sdsutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen